Natur Pur
Natur Pur

Freude am Schauen und Begreifen

ist die schönste Gabe der Natur.

 

-Albert Einstein-

Liebe Elke,
 
als ich einige Monate zuvor bei meiner Freundin beim Kindergeburtstag war, war ich hellauf begeistert von dem Waldabenteuer. Da war mir klar, dass ich auch so einen tollen Geburtstag im Wald feiern möchte. Du hast für uns eine fantastische Schatzsuche mit tollen Aufgaben bereitgehalten. Wir haben auch einiges neues über den Wald bei dir gelernt, wie z.B. dass die Spinnen im Wald mehr Angst vor uns haben, als wir vor Ihnen ;) Als wir uns dem Schatz dann nach etwa 1,5 Stunden näherten kam das allerbeste: eine Seilbahn mitten im Wald! Das war für uns alle ein riesen Spaß. DANKE DAFÜR!
 
Sara (8 Jahre), März 2017

Liebe Elke,
wir danken dir nochmal herzlich
für diese faszinierende Geburtstagsfeier.
Jeder hatte immer eine Aufgabe.
Manche Hindernisse, konnte man nur
gemeinsam überwinden, wie z. B. den Sumpf.
Das war toll, denn so merkte man auch,
das wir zusammen hielten.
Dieses Fest war für uns ein ganz großes ABENTEUER,
dank dir Elke.

 

Loredana (9 Jahre), Januar 2017

Liebe Elke,
vielen Dank für diesen super toll organisierten Waldgeburtstag. Julen ist total begeistert von SEINEM Geburtstag! Jede einzelne Station auf dem Weg zum Schatz war aufregend, spannend und abenteuerlich. Die Begeisterung hielt sich von Beginn an, die Kinder waren heiß darauf den nächsten Hinweis zu finden, jeder konnte sein Wissen auf dem Weg zum Schatz mit einbringen. Trotz des nassen Wetters hatten alle richtig viel Spaß, auf der abenteuerlichen Entdeckungstour kreuz und quer durch den Wald. Jede einzelne Station war ein Erlebnis für sich, einige Stationen konnten nur gemeinsam bewältigt werden. Mit allen Sinnen lernten sie nebenbei und unbemerkt einiges Nützliches und Wissenswertes über die Tiere und die Natur.
Julens Kommentar am Ende: „Es war voll cool!"

 

Julen (8 Jahre), Juli 2016

Hallo Elke, 
danke noch mal für den großartigen Tag und deine tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen. Die Kinder reden immer noch von dem schönen Tag im Wald, von der Schatzsuche, dem Lagerfeuer, den Würstchen, und vom schönen Spielen. Es war alles so, wie Max es sich gewünscht hat, aber für Max hätte es ruhig noch 5 Std länger gehen können. :)
 
Vielen Dank noch mal!
Liebe Grüße,
 
Maxi (6 Jahre) und Heidi, April 2016

Liebe Frau Müller,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für den erlebnisreichen
Kindergeburtstag von Julius bedanken. Ihm hat es sehr gut gefallen und
er redet immer noch von "seinem" Tag.
Julius hatte sich einen echten Jungsgeburtstag gewünscht, mit Rallye,
Schnitzen und Feuer machen. Wir fanden es toll, wie Sie auf seine
Wünsche eingegangen sind und was für ein abwechslungsreiches und
stimmiges Programm Sie für ihn zusammengestellt haben. Es war alles
perfekt vorbereitet!
Auch das anschließende Stockbrot- und Würstchengrillen am von den
Kindern selbstentzündeten Feuer war dank Ihrer Grillgabeln- und Stöcke
bei den Kindern ein voller Erfolg!

Viele Grüße,


Julius (9 Jahre) und Martina und Kai Richter, September 2015

Liebe Elke,

für die wunderbare Führung durch den Wald mit seinen Geheimnissen an Elenas Geburtstagsfeier,

wollen wir uns ganz herzlich bedanken.

Ohne zu viel zu verraten, war es für „Klein“ und „Groß“ eine tolle Entdeckungsreise.

Es war auch für uns Erwachsene eine gelungene und notwendige Lehrstunde, um die heimischen Tiere und die Schönheit der Natur in unserer Gegend wieder schätzen zu lernen.

Mach weiter so!

By the way: das „Wimmelbildspiel“ fanden alle toll und das „Anpirschen“ war der Renner!

Liebe Grüße

 

Elena (11 Jahre) und Sanne und Wolfgang, Juni 2015

Heute haben wir den 9. Geburtstag unserer Tochter mit Frau Müller im Wald gefeiert. 

Wir haben den lebendigen Waldboden entdeckt: Käfer, Schnecken und andere kleine Tiere gesucht und die am Anfang sooo "eklige" Spinne näher kennengelernt und festgestellt, dass sie ziemlich spannende Dinge tut und eigentlich gar nicht so schrecklich ist.
Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht, den Wald zu erkunden, ihn mal mit anderen Augen zu sehen und mit kleinen Hilfsmitteln wie z.B. dem Spinnennetzsichtbarmachgerät zu arbeiten.
Nachdem sie selber Spinnennetze gebaut hatten, bekamen sie auch ein Gefühl, was so eine kleine Spinne da leistet.
Den Abschluss der Geburtstagsfeier bildete dann ein Picknick auf dem nahe gelegenen Grillplatz mit Würstchen und Stockbrot. 
Frau Müller hatte alles super gut vorbereitet und führte die Kinder kompetent und liebevoll durch ihre gemeinsame Zeit.
Da konnte man sogar als Erwachsener noch einiges dazulernen.
 
Annika (9 Jahre), Mai 2015

Liebe Frau Müller, 

 
herzlichen Dank für den tollen Kindergeburtstag ! 
 
Die Kinder hatten viel Spaß mit dem Ameisenspiel und bei der Kleintiersuche, waren kreativ im Spinnennetzbau -   und haben dabei noch etwas gelernt (wie man an den nachgeformten Lehmspinnen sehen konnte !)
Sie waren supertoll vorbereitet (Namensanhänger, Bilder, Material) - und durch das Ausleihen Ihrer Stöcke und Grillgabeln konnten wir dann auch noch unser Stockbrot- und Würstchengrillen perfekt umsetzen.
 
Jana und die Gäste bedanken sich noch einmal - und ich freue mich auf den Waldtag im Juli mit meinen Schülern!
 
Jana (9 Jahre), Mai 2015

Maksimas Geburtstag haben wir im Wald gefeiert. Während einer Waldrallye haben wir tolle Spiele, z.B. "Bäume fühlen", das Aktionspiel "Fuchs und Hase in der Hecke" oder das Hörspiel "Fuchs jagt Maus" gespielt und wir waren auf der Pirsch. Für jede erledigte Aufgabe gab es Waldgold. Das Waldgold konnten wir am Ende gegen echte Schätze eintauschen. Zum Abschluss grillten wir Würstchen über einem Lagerfeuer.

Diesen Geburtstag werden wir nie vergessen.

 

Maksima (9 Jahre), Irina (11 Jahre) und Jana (11 Jahre), Mai 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Müller